Kanada am Rhein

Kanada am Rhein
Um ein gewisses kanadisches Feeling zu bekommen brauchten die über zwanzig Teilnehmer des  2.Maple-Table-Treffen der Region Rheinland am 29.Februar nicht weit zu reisen. Im Restaurant „Zum Bundeshäuschen“, direkt am Rhein in Bonn-Oberkassel gelegen, konnte man sich kulinarisch verwöhnen lassen. Die Speisekarte lenkte vom herrlichen Blick auf den Rhein ab: von Bison, Elch und Lachs bis hin zum Blueberry Pie, viele typisch kanadische Köstlichkeiten konnte man auf der Karte finden. Die Auswahl fiel schwer!
Die Kanada-Freunde konnten auch vier Kanadier aus Ontario und British Columbia in ihrer Runde willkommen heißen! Über den Umweg „Internet“ hatten sie ihren Weg zu uns gefunden und freuten sich über einen regen Austausch.  Auch sie ließen es sich schmecken, wenn gleich es in ihren Augen nicht typisch kanadisch war!!
Es wurde viel erzählt und nicht nur Urlaubserlebnisse ausgetauscht. Eine zukünftige „WSPlerin“  holte sich noch weitere Tipps für ihren baldigen Aufenthalt in Kanada.  Beim Essen und den vielen Gesprächen wurde die Zeit so sehr vergessen, dass der Maple-Table der letzte Gast war! Ungern verließ man die sehr kanadisch dekorierte Lokation.
Wer Lust hat, einen „Kurzurlaub“ einzulegen, kann noch bis Ende März im Bundeshäuschen Kanada erleben.
Anke Mielke

www.bundeshaeuschen.de

 

img_1519-kopie img_1518-kopie img_1520-kopie img_1521-kopie img_1522-kopie img_1524-kopie

No tags for this post.