Weihnachtsmärkte in Kanada

Weihnachtsmärkte sind schon längst nicht mehr nur in Deutschland zu finden.  Diese schöne Tradition findet man jetzt auch in verschiedene Länder Europas, in den USA und jetzt auch in Kanada.

Man findet dort die üblichen Deutschen Spezialitäten wie Glühwein, Bratwurst und Lebkuchen aber auch kanadische Delikatessen.  Neben all der deutschen Kunst wie Käthe Wohlfahrt, Nussknacker und Co. bringen auch die lokalen Künstler ihre Produkte zur Schau.

Es gibt auch Konzerte, Musik, Gesang, Tanz, Kinder Workshops…es ist für alle etwas dabei!

Die Kanadier haben einen Mix aus Deutschen und Kanadischen Traditionen (je nach Region etwas anders)  in ihren Weihnachtsmärkten hervorgebracht.

Hier sind die verschiedenen Märkte in Kanada kurz aufgelistet:

Circle Craft Christmas Market (leider schon vorbei, findet im November statt) schon seit 39 Jahren.

Künstler und Designer aus BC und Kanada verkaufen handgemachte Kerzen und Seifen,  Kleidung für Groß und Klein, Weihnachtsdekorationen, Puppen und Spielzeug, Delikatessen, Schmuck uvm.

Vancouver Christmas Market, vom 24.11. bis 24.12. 2012

Christkindl Markt in Kitchener, Ontario, vom 6. bis 9.12. 2012

Marché de Noel et des traditions in Longueuil, Qc, 1. bis 23.12. 2012 (nur am Wochenende)

Da gibt es sogar Schlittenfahrten!

Toronto Christmas Market (seit 2010), vom 30.11. bis 16.12. 2012

Für die Kinder gibt es einen Zauberwald, für die ganze Familie ein Riesenrad und, und, und…

Marché de Noel de Québec (wie schon im DKG Journal präsentiert) vom 30.11. bis 9.12. 2012

Mit viel Musik und Konzerten. Eintritt frei.

 

No tags for this post.