Sonntag, dem 17. März, 2 DKG Teams starteten wieder beim Ahrkreisstaffellauf!

Am Sonntag, dem 17. März 2013 nahm die DKG wieder am jährlichen Ahrkreisstaffellauf teil.  Zum 5. Mal waren wir aktiv dabei.
Dernau war in diesem Jahr der Austragungsort.  Und wieder gingen 2 DKG Teams an den Start.  Dieser Marathonstaffellauf fand jetzt zum 8. Mal statt.

Ein Team besteht immer aus einem Jugendlichen und 5 Erwachsenen.  Die Jugend startet und übergibt dann an die Erwachsenen.
In Dernau hatte die Jugend 750m zu absolvieren.  Auf die Erwachsenen warteten dann 36 Runden à 1.100 Meter.
Unsere fast siebenjährige Sarah Jung ist eine begeisterte Läuferin. Sarah lief mit den Erwachsenen und drehte insgesamt sieben Runden.

Und so ergab es sich, dass am 17. März fünfzehn unsere  sportiven Kanada Fans ins Ahrtal fuhren.

Die nächste sportliche Herausforderung ist das 10er Kanadierrennen.  Es findet am Wochenende des 24. und 25. August in Brohl am Rhein statt.  Interesssierte melden sich bitte bei DKG.Rheinland@freenet.de .