Die besten kanadischen Alben aller Zeiten

36700148 RealPhotoItaly fotolia.com
Neil Youngs „Harvest“ ist bestes kanadisches Album aller Zeiten

Die Canadian Broadcasting Company hat den Juli dieses Jahres genutzt, die einhundert besten kanadischen Alben aller Zeiten zu bestimmen.   Hörer und Leser waren dazu aufgerufen, auf eine Facebook-Seite und in den Kommentarspalten  ihre Meinung darüber abzugeben.

Ende Juli endlich wurden die Top 20 veröffentlicht.  Auf Platz 1 liegt eine Platte die schon mehr als 40 Jahre alt ist: Neil Youngs „Harvest“ aus dem Jahre 1972   gewann die Abstimmung.  Dass die kanadische Musikszene  enorm vielfältig ist, zeigt bereits Platz 2 der Top 20.    Den das zweitbeste Album aller Zeiten ist die  „Goldberg Variationen“ des kanadischen Wunderpianisten Glenn Gould.  An dritter Stelle  liegt Joni Mitchell mit ihrem Album „Blue“ gefolgt von „Funeral“ von Arcade Fire und Oscar Petersons „Night Train“.

Mehr dazu hier

No tags for this post.