Kanadier Rennen 2013

Zum 5. Mal nahm die DKG am 25. August 2013 am 10er Kanadier Rennen des Vfl Brohl am Rhein teil.  Dieses Jahr waren etwas weniger Boote als in den Jahren zuvor am Start.  Die DKG ging mit einem Mixed-Team ins Wasser.   Durch die späten Ferien im Rheinland standen, auch bei uns, weniger Teilnehmer zur Verfügung.
Die 1000 Meter Strecke (mit Wendung) schafften wir in 6:08 Minuten.   Ein, wie es sich später herausstellte, durchaus ausbaufähiges Ergebniss, das uns für das „Lucky-Loser“ Finale qualifizierte.  Dort schafften wir dann eine Zeit von 4:36 Minuten…auf einer um 200m verkürzten Strecke :).
Wir hatten alle sehr viel Spass und wurden auch dieses Jahr wieder nicht nass.  Petrus war auf unserer Seite und das Boot haben wir auch ohne zu kentern wieder zum Steg zurück gebracht! An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle Teilnehmer und vor allem an den Vfl Brohl für die Ausrichtung dieses schönen Wettbewerbs.

www.vfl-brohl.de