Dokumentarfilm über die Deutschen in Kanada von Ahorn TV fast fertig

** AhornTV Newsletter
** Mai 2014 – 02

„Wir haben ein Highlight zu verkünden: Unser Dokumentarfilm über die Deutschen in Kanada ist fast fertig!
Die Völker Europas sind ein wesentlicher Bestandteil der kanadischen Geschichte. Neben den Briten und Franzosen hat vor allem eine Gemeinschaft einen besonders hervorstechenden Einfluss auf die kanadische Geschichte gehabt: Die Deutschen.
Was haben die Deutschen in Kanada erreicht in den vergangenen 300 Jahren? Wer waren diese Einwanderer, wo kamen sie her? Was haben sie erlebt? Warum wollten sie ihre Heimat verlassen? Wie hat die kanadische Gesellschaft von der Einwanderung der Deutschen profitiert?

Unser 45-minütiger Dokumentarfilm wirft ein neues Licht auf die Geschichte der Deutschen in Kanada.
Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu liefern, werden innerhalb der nächsten Wochen immer wieder Teaser zu den „Germans in Canada“ kommen, einen könnt ihr euch jetzt schon hier (http://ahorntv.us2.list-manage.com/track/click?u=7d798b02268ba8fb6c1dcfaad&id=7618ee6e8f&e=ebf0d0f0be)  anschauen“.


http://ahorntv.com/