https://www.youtube.com/watch/default.jpg" /> https://www.youtube.com/watch/0.jpg" /> https://www.youtube.com/watch/1.jpg" /> https://www.youtube.com/watch/2.jpg" /> https://www.youtube.com/watch&hl=en&fs=1&rel=0&autoplay=1" /> https://www.youtube.com/watch&hl=en&fs=1&rel=0&autoplay=1">

Air Canada zeigt Vielfalt im Sicherheitsvideo

71257927 julien tromeur Fotolia.com
Hand aufs Herz – die meisten Flugpassagiere interessieren sich nicht für die Sicherheitsvideos, die vor dem Abflug die wichtigsten Sicherheitshinweise auflisten. Doch wer mit Air Canada fliegt, sollte vielleicht doch noch einmal hinschauen, denn die Airline hat ein Video produzieren lassen, dass in besonderer Weise dem kanadischen Traum von Diversity und Gerechtigkeit nahe kommt.

Im neuen Sicherheitsvideo für die Boeing 787 sind nicht nur der üblichen Business-Reisenden und glückliche Standard-Familien zu sehen. Sondern auch ein schwules Ehepaar, eine asiatischstämmige Geschäftsreisende oder eine indischstämmige Großmutter mit ihrer Enkeltochter.

Auf Youtube hat das Video bereits mehr als 13.000 Abrufe – und überwiegend positive Likes. https://www.youtube.com/watch?v=1BeO8nguT9c