DKG zum 7. Mal beim Ahrkreisstaffellauf

Zum 10. Mal fand zum Frühlingsbeginn in Rheinland-Pfalz der Ahrkreisstaffellauf statt.

Die DKG ist eine binationale Gesellschaft, kein Sportverein.

Unsere Mitglieder schätzen regelmäßigeTreffen, sei es zu politischen oder kulturellen Themen.

Etliche sportliche Mitglieder der DKG Region Rheinland lieben die Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen und verbinden dann das Sportive mit dem Geselligen, so unlängst in Sinzig am Rhein.

Ein Marathon-Staffelteam besteht immer aus einem jugendlichen Starter, der jetzt 860m lief und dann den Staffelstab an die fünf Erwachsenen übergab, auf die 39 Runden à 1060 Meter warteten.

Unser Team „die DKG Ahornblätter“ kam nach 3 Stunden 34:32 ans Ziel, das bedeutete Platz 36 von 44 Teams.

Unsere jugendliche Starterin war die neunjährige Franziska Wünstel, die mit ihren Eltern Ulrike und Michael aus Mainz gekommen war. Franziska ist eine begeisterte Läuferin, sie absolvierte dann noch fünf Erwachsenenrunden.

Der nächste sportliche Wettkampf ist das Zehner-Kanadierrennen in Brohl am Rhein (an der B9 zwischen Bonn und Koblenz).

Bitte notieren Sie schon jetzt das Wochenende des 18. und 19. Juli.

DKG-Mitglieder wie auch alle Kanada-Fans sind herzlich eingeladen, dann ins DKG-Boot zu steigen.

Details erfahren Sie unter dkg.rheinland@freenet.de .

Wir freuen uns auf Ihre Post.

Ihr DKG Region Rheinland

P1150799DKG Rheinland
P1150918DKG Rheinland
P1150892DKG Rheinland
P1150886DKG Rheinland
P1150812DKG Rheinland
P1150804DKG Rheinland
No tags for this post.