Ein frischer Wind weht über Kanada…

Parliament Buildings, Ottawa, Canada38705672 jiawangkun Fotolia.com

Es wird bald Winter, aber der frische Wind der momentan über Kanada weht hat nichts mit dem Wetter zu tun.  Die neue Regierung und/oder viel mehr das neue Kabinett des Prime Ministers Trudeau lässt auf eine bessere Zukunft hoffen.

Es sollte nichts Besonderes mehr im Jahre 2015 sein, doch das Kabinett besteht aus genau so vielen Frauen wie Männern.  Und noch wichtiger, es reflektiert die tolerante und multikulturelle Gesellschaft Kanadas sehr anschaulich.  Jedes Ministerium wurde zudem mit Menschen besetzt die in dem jeweiligen Bereich bereits einschlägige Erfahrung mitbringen.

Es ist viel zu tun, aber vielleicht wird die neue Regierung Kanada seinen alten Glanz wieder geben können oder zumindest einen Teil davon.