International Day an der Ludwig Maximilian Universität München

Am 27 .4.2016 fand an der LMU in München einer der „Internationalen Tage“ statt. Rund 20 Organisationen und Institutionen stellten sich vor und zeigten den Studierenden Möglichkeiten auf, im Ausland zu studieren und zu arbeiten. Die DKG war auf dieser „Messe“ natürlich ebenfalls mit einem großen Stand vertreten. Anika Schmidt (Teilnehmerin am DKG Praktikantenprogramm 2014), Cornelia Fütterer (Teilnehmerin am WSP 2014) Kelsey Todter (kanadische Studentin aus Vancouver), Doris Walz, Bernhard Schoemann und Georg Schmitz stellten sich den vielen Fragen der Studierenden. Das Interesse war riesengroß. Wir hoffen, dass sich möglichst viele Interessenten dann auch tatsächlich bewerben.

Für Interessenten, die gestern nicht am International Day teilnehmen konnten sind hier noch einmal die entscheidenden Kontakt- und Informationsmöglichkeiten aufgelistet:

wsp@dkg-online.de

dr.georg.schmitz@gmail.com (Praktikantenprogramm) bernd.brummermann@dkg-online.de (Work and Travel Programm)