Sonntag, 17. April 2016, Ahrweiler 11. Ahrkreisstaffellauf. DKG Region Rheinland zum 8. Mal dabei.

Sonntag, 17. April 2016, Ahrweiler

11. Ahrkreisstaffellauf.

DKG Region Rheinland zum 8. Mal dabei.

Dieses Mal mit 2 Staffelteams.

Unsere binationale  Gesellschaft ist zwar kein Sportverein.

Gleichwohl lieben etliche Mitglieder der  DKG Region Rheinland die Bewegung, sind sportlich aktiv, und nutzen die Teilnahme am Staffellauf gerne, um sich zu treffen, sich auszutauschen.  Eine willkommende Abwechslung von geselligen Dinner-Treffs.

Seit 2005 wandert dieser Marathon-Staffellauf durch den Ahrkreis.

In diesem Jahr gingen 2 DKG-Teams an den Start.

Die Ahorn Blätter erreichten nach 3:23:26 das Ziel, als 44. Team von 60 gestarteten.

Die DKG Elche landeten mit 3:41:10 auf Platz 52.

Die Jugend startete den Lauf, absolvierte 775 Meter und übergab dann den Staffelstab  an die Erwachsenen Teams.

Doch unsere jugendlichen Starterinnen Annika Glattes (Elche) und Franziska  (Leaves) ließen es sich nicht nehmen, auch einige Erwachsenen-Runden à 1090 Meter zu absolvieren, um die Marathonm-Distanz von 42,195km zu erreichen.

Die Elche waren das Team der DKG-Familie Glattes.

Denn unser Präsidiums-Mitglied Gerhard Glattes betreute die Elche, für die sein Kölner Sohn Thomas  sowie seine Enkel Annika und Robin liefen.

Im Ahorn-Team liefen 2 Mainzer DKG-Generationen, Ulrike Burkard mit ihrer jungen sportlichen Tochter Franziska.