„Night of Canadian Music“

Musicnotes#95264325 | Urheber: Matthias Enter

Liebe Kanadafreunde, 

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum„.

So hat es einmal Friedrich Nietzsche formuliert.

Da auch wir Musik lieben und der Meinung sind, dass Musik Menschen zusammenbringt und einen positiven Beitrag zu einem gelungenen und heiteren Zusammensein leistet, ist die Idee dieser Veranstaltung geboren. 

In diesem Sinne möchten wir Sie/Euch recht herzlich einladen zu unserer ersten „Night of Canadian Music“ am Freitag, den 28. Oktober in der „fiifibar“ in Köln.

Wie der Titel bereits verrät, steht dieser Abend ganz im Zeichen von kanadischer Musik.

Wir haben in den letzten Wochen zahlreiche kanadische Songs gesammelt und waren dabei selbst das ein oder andere Mal überrascht, welch großen Singer und Songwriter alle aus unserem geliebten Kanada stammen.

Herausgekommen ist eine Playlist, die so vielfältig ist wie Kanada selbst.

Doch sind wir – wie immer – nur halb so gut ohne die Unterstützung unserer zahlreichen und vielseitig interessierten Mitglieder. 

Somit rufen wir Sie/Euch dazu auf, uns Ihre/Eure drei bis maximal fünf kanadischen Lieblingssongs zu schicken. Basierend auf den eingereichten Vorschlägen erstellen wir aus den meistgenannten Stücken eine Top 10, die wir im Laufe des Abends vorstellen und natürlich hören werden. 

Ab 21:00 Uhr wird uns die hochgelobte Coverband „Trio FUNtastico“ eine Reihe kanadischer Songs live präsentieren.

Einlass ist ab 19:00 Uhr. Für 23 EUR bzw. ermäßigt für 15 EUR (Schüler, Azubis und Studenten) gibt es Kölsch, Wein, Softdrinks und Kaffee den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht satt. Alle anderen Getränke, wie z.B. Cocktails oder Longdrinks, kosten extra.

Auf dem Trockenen sitzt an diesem Abend somit wahrlich niemand und auch für eine kleine kulinarische Stärkung ist gesorgt, allerdings nur solange der Vorrat reicht. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung zahlreiche Möglichkeiten und eine Pizzeria, die traditionell auch direkt in die Bar liefert. 

Zentral gelegen in der schönen Kölner Südstadt ist die fiffibar hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (KVB Chlodwigplatz oder Ubierring, Linien 15 und 16, die am Wochenende übrigens die ganze Nacht fahren). Für diejneigen, die letztlich doch mit dem Auto anreisen, bietet das Parkhaus im Rheinauhafen die nächstgelegene Parkmöglichkeit.

Weitere Information zur Location und Anfahrt gibt es hier: http://fiffibar.de/.

Wir bitten um eine vorige Anmeldung per E-Mail oder telefonisch an die Geschäftsstelle der Deutsch-Kanadischen Gesellschaft: info@dkg-online.de oder 0221-2576 781

– und uns gerne bei dieser Gelegenheit gleichzeitig auch Ihre/Eure 3-5 Lieblingssongs einer kanadischen Sängerin/Sängers/Band mitzuteilen! 

Auch diejenigen, die es leider nicht in die fiffibar schaffen werden, sind herzlich dazu eingeladen, uns ihre persönlichen Top 3 bzw. Top 5 mitzuteilen. 

Don’t miss Cologne’s first Night of Canadian Music

RSVP & venez nombreux!! 

image004 

À bientôt & see you soon!

No tags for this post.