Night of Canadian Music avec Morgan Finlay

Night of Canadian Music mit Morgan Finlay

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Der in Vancouver geborene Singer-Songwriter Morgan Finlay spielte für uns am 25. Oktober in der Kölner Fiffibar. Zwei Stunden lang zog er uns mit seiner nagelneuen Gitarre und seiner markanten Stimme in seinen musikalischen Bann. In seinen Songs beschrieb er Persönliches, die kleinen Freuden des Lebens, aber auch das Tragische, vom Banalen bis hin zum Existentiellen. Geschichten, halb auf Deutsch und halb auf Englisch erzählt, begleiteten die Lieder. Die Energie, die er durch sein Lauf-Ritual in der Kölner Südstadt vor der Performance gewann, steckte er zu 100 Prozent in seine Songs. Dank Raimund, dem Wirt der FiffiBar, waren wir nicht nur reichlich mit Getränken, sondern auch mit einem kanadischen Sauerkrauteintopf versorgt. Also ein toller Abend mit tollen Menschen, danke an alle Besucher! Vielen Dank auch an Morgan Finlay für das musikalische Vergnügen, wir freuen uns schon auf das nächste Mal – das letzte Kölsch wartet auf Dich!

https://www.morganfinlay.com/