Jahrestreffen 2010 in München

Jahrestreffen 2010 in München

Das von der Region Oberbayern/München ausgerichtete Jahrestreffen der DKG e.V. fand am Wochenende 19.-21.11.2010 in München statt.

Freitag starteten wir beim traditionellen  „Warm Up“ mit Bier und Bayerischen Schmankerln im gemütlichen Paulaner-Brauhaus. Die Stubnmusik der Familie Pössenbacher war für die nicht-bayerischen Gäste die Attraktion des Abends.

Am Samstag gab es neben der gut besuchten DKG-Mitgliederversammlung im BMW-Vierzylinder eine Führung in der BMW-Welt. Die sehr gut besuchte Abend-Festveranstaltung in der BMW Lounge am Lenbachplatz war der Höhepunkt des Wochenendes. Nach Begrüßung der Ehrengäste und der Sponsoren BMW, Siemens, Geldermann Sekt und Schömann Weine mit ihren delikaten Getränken folgte ein Grußwort unseres Ehrengastes, der Bayerischen Europaministerin, Emilia Müller, die auf vielfältige Aktivitäten zwischen Bayern und Kanada – hierbei insbesondere Québec – hinwies. Die Reden des DKG-Präsidenten Norbert Strohschen und Vorstands Michael Siebold/Erlebnisberichte unserer Austauschstudenten/Fotowettbewerb der Studenten beschlossen den offiziellen Teil. Dann wurde bei Tanz gefeiert. Durch den Abend führte die charmante kanadische Jazzsängerin Nina Michelle.

Am Sonntag bildete eine Stadtführung zur „Schwabinger Bohème“ den Ausklang.

No tags for this post.