Maple Movies on Tour

Maple Movies on Tour

Di, 3. Oktober 2017 - 00:00 Uhr



Maple Movies on Tour

03. Oktober 2017 bis 31. Januar 2018

Kanada begeht in diesem Jahr offiziell seinen 150. Geburtstag und die Maple Movies feiern mit: Zum achten Mal präsentiert das Tourneefestival aktuelle Höhepunkte aus dem einzigartigen Filmschaffen im nördlichen Nordamerika. In all seinen individuellen Erzählungen und Ausdrucksformen – die nicht zuletzt die Diversität des modernen Kanadas als Land der vielen Sprachen und noch viel mehr Kulturen spiegeln – zeichnet sich das kanadische Kino durch die Bereitschaft aus, Konventionen außer Acht zu lassen und überraschende Wege zu gehen. So zeigen die 8. Maple Movies erneut, wie Kanadas Filmemacher*innen mit ganz eigenen, auch kontroversen Sichten auf das Land und seine vielen Identitäten eine kulturelle Heimat auf der Leinwand finden: „A Home on Screen“.
Veranstaltet vom Bundesverband kommunale Filmarbeit e.V. in Kooperation mit der Botschaft von Kanada, Berlin und mit freundlicher Unterstützung von Telefilm Canada. Weitere Informationen finden Sie unter http://maplemovies.kommunale-kinos.de/.

No tags for this post.