DKG Ahrkreisstaffellauf in Ahrweiler 2018

DKG Ahrkreisstaffellauf in Ahrweiler 2018

So, 18. März 2018 - 00:00 Uhr



DKG Rheinland
DKG Ahrkreisstaffellauf in Ahrweiler 2018

Der 13. Ahrkreisstaffellauf in Marathon Distanz  findet am 18.03.2018 in Dernau an der Ahr statt. Traditionsgemäß möchte das DKG Team wieder eine laufstarke Truppe stellen. Ein Staffelteam kann aus den unterschiedlichsten LäufernInnen bestehen, Frauen, Männern, Jugendliche und ein Muss: ein Mitglied muss unter 16 Jahre alt sein. Hier die Regularien für die Teams.

Ein Staffelteam besteht aus: maximal 5 LäufernInnen plus einem Kind/Jugendlichen bis 15 Jahren. Eines der Teammitglieder muss eine Frau sein. Die zu bewältigende Strecke beträgt 42,195 km (Marathondistanz), welche in einzelne Runden mit ca. 1.000 m eingeteilt ist. Der Wechsel unter den Staffelmitgliedern erfolgt nach eigener Teamabsprache, so dass jedeR LäuferIn beliebig oft und beliebig viele Runden zum Erreichen der Marathon Distanz laufen kann. So kann ein Teammitglied, das schon immer mal an einem Staffellauf teilnehmen wollte und von der Distanz abgeschreckt wurde, auch mit wenigen Runden über Zeit- und Strecke aufgeteilt,  mit einer Teilnehmerurkunde einen Marathon „nachweisen“. 

Für alle Die, die sich noch nicht richtig trauen: es liegen schon die ersten Anmeldungen vor.

No tags for this post.