Jahrestreffen

Jahrestreffen 2011 in Hannover

60 Jahre Deutsch-Kanadische Gesellschaft

Politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und technologisch – in den vergangenen 60 Jahren hat sich die Welt verändert. Auch die Deutsch-Kanadische Gesellschaft (DKG) hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1951 weiterentwickelt. Und doch ist sie ihren Grundsätzen treu geblieben und fördert seit sechs Jahrzehnten die Freundschaft zwischen Kanadiern und Deutschen.

Aus diesem Anlass lud Sie die DKG am 1. Juli zur großen Jubiläumsfeier nach Hannover ein. In der niedersächsischen Landeshauptstadt steht nicht nur die Wiege der Gesellschaft. Seit knapp einem Jahr findet sich dort auch ein kleines Stück Kanada. Im Erlebniszoo Hannover entstand auf einer Fläche von 22.000 Quadratmetern die Themenwelt Yukon Bay – mit Eisbären, Timberwölfen und Waldbisons. Wo sonst hätte man in Deutschland stilvoller den Canada Day, Kanadas Nationalfeiertag, angehen können?

Das was unsere Jubiläumsfeier am Freitag, 1. Juli 2011:

Vorprogramm

16.30-17.00 Uhr  Empfang am Haupteingang Zoo

17.00-18.30 Uhr  Führung durch den Zoo, Themenpark „Yukon Bay“

Festprogramm

18.00-18.45 Uhr  Einlass am Haupteingang des Zoos

19.00 Uhr Sektempfang

Begrüßung

Michael Siebold, Stefan Rizor, Karl-Heinz Nowak

Grußworte

David McAllister, Niedersächsischer Ministerpräsident

Dr. Peter Boehm, Botschafter Kanada

Dr. Hilde Mönnig, Bürgermeisterin Stadt Hannover

Norbert Strohschen, Präsident DKG

Tierbegegnungen

20.00 Uhr Eröffnung des kanadischen Spezialitätenbuffets „Klondike Trail“, Live gespielte Tanzmusik einer Country-Band lädt zum Tanz ein.

No tags for this post.