en | fr
Mitglied werden

DKG Wanderung zum Wallberghaus

Am Sonntag dem 7.10., folgten 9 Kanadafreunde unserer Einladung und hatten sich pünktlich um 10:30 h an der Talstation der Walllbergbahn in Rottach- Egern eingefunden. Bei bedeckten Himmel , aber angenehmen Temperaturen sind wir dann rund 2 Stunden immer bergauf zum Wallberghaus gewandert. Auch wenn die meisten von uns ganz schön in’s Schwitzen geraten sind, ergaben sich viele Gelegenheiten sich näher kennenzulernen und über Kanada und andere gemeinsame Interessen zu reden. Im Wallberghaus gab es dann ein zünftiges Mittagessen. Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn und Kartoffelsuppe schmeckten nach der Wanderung einfach herrlich.
Der Rückweg über den Winterweg ging ganz schön „in die Knie“, war aber naturgemäß ein wenig schneller.
Auch wenn wir nur eine kleine Gruppe waren haben alle Teilnehmer die frische Luft, die schöne Aussicht auf den Tegernsee und die bayerischen Voralpen sowie die entspannten Gespräche sehr genossen.
Derartige gemeinsame Ausflüge werden auch in Zukunft unser Programm abrunden.

G. Schmitz

←  Alle Beiträge

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben