Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deutsch-Kanadischer Wirtschaftsklub Stuttgart & Montréal International

14. März 2019, 18:0022:00

Der Deutsch-Kanadische Wirtschaftsklub Stuttgart – in Kooperation mit Montréal International – lädt Sie herzlich ein zu einem Canada Special Evening mit dem Thema „Der globale Wettlauf um Talente und Fachkräfte im Bereich Künstliche Intelligenz – und warum Montréal davon enorm profitiert.“ Gastredner Nikolaus Hottenroth, Business Development Director | Montréal International, kombiniert an diesem Abend ein brandaktuelles globales Thema mit „seiner“ Region Montréal. Er gibt uns einen Einblick und Überblick in bzw. über Land und Leute sowie über die vielfältigen Möglichkeiten sich in Québec wirtschaftlich zu engagieren, sei es durch sog. Direct Investments oder auch im Bereich Forschung und Entwicklung, etwa zusammen mit kanadischen Partnern, stets vor dem Hintergrund „Talente und Fachkräfte im Bereich Künstliche Intelligenz“, der auch uns hier in Deutschland massiv betrifft. Machen es die Québécois besser?
Wirtschaftlich von Interesse ist Québec in vielen Bereichen der Wirtschaft, vor allem in der Luft- und Raumfahrt (samt einer umfangreichen Zulieferindustrie), der Informationstechnologie, Software und Multimedia, nachhaltiger Mobilität sowie der Papier- und Holzindustrie und nicht zuletzt im Tourismus.

Ablauf: Einlass & Empfang 17:30 Uhr; Vortrag & Moderation: ca. 18:30 – 19:30 Uhr; Buffet & Networking: ca. 19:30 Uhr bis open end
Anmeldung: mit diesem Formular bis Donnerstag, den 7. März 2019

Details

Datum:
14. März 2019
Zeit:
18:00 – 22:00

Veranstaltungsort

Reith Neumahr Leisle Rechtsanwälte / Notar bzw. Konsulat von Kanada
Leitzstraße 45
Stuttgart, 70469

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben