en | fr
Mitglied werden
Frau im Kanu in Kanada

Events

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einladung DKG Rhein-Main „The Whale and The Raven“

20. September, 18:0022:00

Liebe DKG Mitglieder und Freunde Kanadas, am 20.9. präsentiert das Mal Seh’n Kino in Frankfurt den Film „The Whale and The Raven“ von Regisseurin Mirjam Leuze.

Wer Interesse hat sich mit uns den Film anzuschauen und anschließend gemeinsam etwas trinken zu gehen, meldet sich an bei: rheinmain@dkg-online.de bis zum 15.9.

Janie Wray und Hermann Meuter sind Walforscher und lassen alles hinter sich, um auf einer unbewohnten Insel an der Westküste Kanadas eine Forschungsstation zu errichten. Die Region ist voller Fjorde und beherbergt mit Buckel- und Finnwalen sowie Orcas eine Vielzahl von Arten. Doch dann wird die unberührte Natur durch einen Tanker-Betreiber bedroht. Denn inmitten der bisher ungestörten Idylle befindet sich eine Kleinstadt, von der aus demnächst Gas mit Supertankern nach Asien gebracht werden soll. Die indigenen Bewohner sind hin- und hergerissen: Sollen sie der Industrie freie Hand lassen oder lieber das Gebiet mit den majestätischen, aber empfindlichen Tieren schützen? – bisher ist noch völlig unklar, wie die Wale auf die riesigen Tanker reagieren werden und welche Auswirkungen das haben wird. Hermann Meuter und Janie Wray gewähren in dem Dokumentarfilm einen Einblick in ihre Arbeit als Walforscher und in das Gebiet mitsamt dessen tierische und menschliche Bewohner.

Details

Datum:
20. September
Zeit:
18:00 – 22:00

Veranstaltungsort

Mal Seh’n Kino e.V.
Adlerflychtstraße 6
Frankfurt am Main, 60318
Website:
http://www.malsehnkino.de

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben