Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kanada der unbekannte Freund – Ein Abend mit Journalist Gerd Braune

2. November 2021, 19:0021:00

EINLADUNG ZU EINER VERANSTALTUNG MIT JOURNALIST UND KANADA SPEZIALIST GERD BRAUNE

©Jake Wright, Ottawa

Die Regionalgruppe Oberbayern der Deutsch-Kanadischen Gesellschaft freut sich auf einen interessanten Abend mit dem bekannten Journalisten Gerd Braune, zu dem sie einlädt.

Gerd Braune hat sich 1997 mit seiner Familie in Ottawa niedergelassen und versucht seitdem, die Weite Kanadas journalistisch zu erfassen. Er ist 1997 freiberuflicher Korrespondent für mehrere Tageszeitungen in Deutschland, darunter Frankfurter Rundschau, Tagesspiegel Berlin und Stuttgarter Zeitung, sowie in Luxemburg, Österreich und der Schweiz). Kanada in allen Belangen – Bison-Ansiedlung, Waldbrände, Eisbären, Wale, schmelzende Eismassen, Justin Trudeau, Multikulturalismus, Immigration, Rohstoffe und – immer mit Nachdruck – die Anliegen der indigenen Völker Kanadas – sind seine Welt.

Gerd Braune wird nicht nur über sein neuestes Buch „Kanada – ein Länderporträt“ sprechen, sondern auch über das letztjährige Buch „Indigene Völker in Kanada“, das ihm sehr am Herzen liegt und politisch brisanter ist als das Länderporträt. Es bietet sich bestimmt auch an, mit Kanada-Interessierten über die politische Lage in Kanada und den Ausgang der Wahl zu diskutieren. Dazu ist er gerne bereit.

Die Reservierung wird erbeten bis zum 30.Oktober unter reservierung@amerikahaus.de.

Der Eintritt ist frei, teilnehmen können nur Geimpfte, Genesene oder Getestete (max. 72 Stunden).

Der Verlag von Gerd Braune wird Bücher zum Erwerb zur Verfügung stellen.

Details

Datum:
2. November 2021
Zeit:
19:00 – 21:00

Veranstaltungsort

Amerikahaus München
Karolinenplatz 3
München, 80333
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben