en | fr
Mitglied werden
Frau im Kanu in Kanada

Events

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum: #6DegreesBRLN

18. Februar, 9:0017:00

#6DegreesBRLN

eine Veranstaltung des Institut for Canadian Citizenship/Institut pour la citoyenneté canadienne

Liebe DKG-Mitglieder,

als einer der drei Kooperationspartner, der im letzten Jahr gemeinschaftlich ins Leben gerufenen Young Transatlantic Leadership Initiative (YTLI) (siehe Webseite, u.a. zum Programm für YTL20), ist die DKG mittels der YTLI auch “Knowledge”-Partner des Institute for Canadian Citizenship (ICC).

Gegründet wurde der ICC-Think Tank im Jahr 2006 von Adrienne Clarkson (26th Governor General of Canada) und John Ralston Saul (Autor & Philosoph). Dieser hat es sich zur Aufgabe gesetzt, eine inklusive und progressive Gesellschaft zu fördern. CEO ist der Schirmherr der YTLI und Canada Meets Germany Network e.V.-Alumni Yasir Naqvi.

Jährlich veranstaltet das ICC weltweit sogenannte #6Degrees-Veranstaltungen. Die größte ICC Veranstaltung findet immer im September in Toronto statt. Darüber hinaus waren auch schon Calgary, Mexico City und Berlin Gastgeber der Veranstaltung.
Am 18. Februar 2020 wird in der Barenboim-Said Akademie in Berlin-Mitte das nächste #6DegreesBRLN stattfinden. Gerne laden wir interessierte DKG-Mitglieder dazu ein bei der gesamten Veranstaltung oder einem Teil dabei zu sein. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

Weitere Informationen zur Anmeldung können bei Robin Arens und Tobias Reuter unter info@ytl-initiative.org erfragt werden.

Details

Datum:
18. Februar
Zeit:
9:00 – 17:00

Veranstaltungsort

Barenboim-Said Akademie
Französische Straße 33d
Berlin, 10117

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben