en | fr
Mitglied werden Volunteer
Frau im Kanu in Kanada

Events

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zur Wanderung auf den Wallberg

7. Oktober 2018, 10:3017:00

DKG Regionalgruppe Oberbayern

Einladung zur Wanderung auf den Wallberg

Wir, die Regionalgruppe Oberbayern, starten zu unserer traditionellen Wanderung in die oberbayerischen Voralpen. In diesem Jahr wollen wir auf den Wallberg am Tegernsee zum Wallberghaus gehen.

Der Wallberg ist der Hausberg von Rottach-Egern und das ganze Jahr über ein beliebtes und weithin bekanntes Wanderziel. Der Weg bis zum Wallberghaus ist einfach und auch für Kinder gut geeignet. Oben erwartet uns eine super Aussicht. Der Tegernsee liegt uns quasi zu Füßen.
Nähere Infos hier.

Wir treffen uns um 10:30 Uhr an der Talstation der Wallbergbahn und gehen über den sogenannten Sommerweg zum Wallberghaus. Dort kehren wir ein und essen zu Mittag. Der Aufstieg dauert insgesamt gute 2 Stunden.

Wer möchte kann dann die kurze Strecke bis zur Gipfelstation der Wallbergbahn laufen oder weiter zum Wallberggipfel wandern. Der Abstieg erfolgt über den etwas kürzeren Winterweg. Wer nicht wandern möchte, kann auch mit der Wallbergbahn auf den Wallberg fahren, die Aussicht genießen und die kurze Strecke zum Wallberghaus gehen, um dort die Wandergruppe zum Mittagessen zu treffen.

Wir freuen uns auf möglichst viele kleine und große Wanderfreunde.

Anmeldung an: oberbayern@dkg-online.de

Anfahrt mit dem Auto:
München Autobahn Richtung Salzburg bis Ausfahrt Holzkirchen. Von dort über Gmund, Tegernsee, Rottach-Egern, Richtung Kreuth. Die Wallbergbahn ist gut ausgeschildert.
Adresse für das Navi: Wallbergstraße, 83708 Kreuth. Bitte Fahrgemeinschaften bilden!

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit der Bayerischen Oberlandbahn von München Hauptbahnhof bis Tegernsee. Vom Bahnhof Tegernsee weiter mit der Buslinie 9556 zur Haltestelle Wallbergbahn.

Kleidung:
Festes Schuhwerk; Regenschutz (z.B.Anorak)

Details

Datum:
7. Oktober 2018
Zeit:
10:30 – 17:00

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben