Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kanada Meeting Point im Bergischen Land

6. Juni 2023, 19:3021:30

Hallo liebe Canadians und liebe Freundinnen und Freunde Kanadas,

der Kanada Treffpunkt für das Bergische Land ist zurück. Nach langer Leitung durch Herrn Arthur Herzog übernehme ich nun im Namen der Deutsch Kanadischen Gesellschaft die Organisation der Aktivitäten des Kanada Meeting Point im Bergischen Land.
Schon sehr lange fühle ich mich Kanada und den Kanadiern/innen verbunden. Ich habe Verwandte in Calgary, meine Töchter haben je ein Highschool Jahr auf Vancouver Island verbracht und zuletzt führte mich ein Roadtrip durch Saskatchewan und Manitoba.

Am 6.Juni 2023 um 19.30 Uhr in der Gaststätte Remscheider Bräu, findet unser „Kick Off“ Treffen statt.
(zentral gelegen am Remscheider Hbf, eigene Parkplätze oder ein großes Parkhaus am Remscheider Hbf oder vielleicht kommt ihr mit dem Fahrrad über die Werkzeugtrasse)

Liesa Heuser wird an diesem Abend von ihrem spannenden Jahr in Kanada berichten. Sie war als „Werkstudentin“ mit der DKG in Kanada, in British Columbia. Wir sind gespannt, etwas über ihre Erfahrungen mit unterschiedlichen Jobs in der kanadischen Arbeitswelt zu erfahren.

Wir haben an diesem Abend auch Gelegenheit uns mit Martin Gutsch von der DKG über deren Aktivitäten zu unterhalten und können Wünsche und Anregungen direkt besprechen.

Seid ihr an diesem wunderbaren Land und seinen freundlichen Einwohner/innen interessiert, seid ihr Canadians und habt manchmal einfach Heimweh, vielleicht wollt ihr Kanada besuchen oder wart schon da und möchtet euch darüber unterhalten oder ihr habt Familie bzw. Wurzeln in Kanada, vielleicht habt ihr berufliche, kulturelle oder sportliche Verbindungen, die Kanada Treffpunkte der DKG bieten nicht nur im Bergischen Land, sondern in ganz Deutschland die Möglichkeit sich auszutauschen und einen Abend lang Heim- und Fernweh zu stillen.

Ich freue mich euch zu treffen und bitte euch das Anmeldeformular für unsere bessere Planung auszufüllen oder um eine kurze Mail an (bergischesland@dkg-online.de). Auch eure Fragen oder Anregungen könnt ihr mir gern an die genannte Mailadresse schreiben.

Bis ganz bald and see you

Bärbel

Bärbel Veith
Region Bergisches Land

Details

Datum:
6. Juni 2023
Zeit:
19:30 – 21:30

Veranstaltungsort

Remscheider Bräu – mk | hotel
Bismarkstraße 39
Remscheid, 42853
Google Karte anzeigen

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben