en | fr
Mitglied werden

Gaststudentin aus Alberta in Hannover

Im Mai 2019 ist die Studentin Zheng Wu von der Universität Alberta zu einem 10-wöchigen Praktikum an die Hochschule Hannover (HSH) gekommen. Bei der letzten Veranstaltung der HSH im März 2019 wurden wir von der DKG Hannover angesprochen, der Studentin aus Kanada den Start in ihrer neuen Umgebung Hannover zu erleichtern. Dies haben wir und insbesondere Karl-Heinz Nowak gerne getan und Zheng tatkräftig bei der Suche nach einer Unterkunft sowie mit Informationen über Hannover unterstützt. Dabei waren die zahlreichen Kontakte aus dem früheren Werkstudentenprogramm eine große Hilfe.

Zheng ist noch bis Mitte August als angehende Elektroingenieurin an der HSH tätig, bis es zurück zum Bachelorstudium nach Alberta geht. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Yvonne  Gutenberger und Karl-Heinz Nowak von der DKG Hannover

Juni 2019

←  Alle Beiträge

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben