en | fr
Mitglied werden

Gewinner von unserem Fotowettbewerb – Herr Gerhard Britz

Vor ein paar Wochen hatte die DKG einen Fotowettbewerb gestartet. Uns erreichten sehr schöne Motive – vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer*rinnen!!

Am Ende entschied sich die Jury, bestehend aus dem DKG Kommunikationsteam, für das unten stehende Bild von Herrn Gerhard Britz, der uns freundlicherweise auch das Coverbild für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt hat. Hier auch an Sie Herr Britz, vielen Dank für die Teilnahme und für die schönen Bilder!!!

Unser Gewinner bekam von uns einen Gutschein vom DKG Mitglied „Melody’s Canada“.

„Stay tuned“ für einen neuen Wettbewerb – dieses Mal sind „Wörter“ im Vordergrund…..

Das Gewinner Bild – ©Gerhard Britz

Die Geschichte zu dem Bild:

„Es war im Mai 2013 mal eine Tour nicht im Sommer oder Herbst in den Rocky Mountains, natürlich das Bilderbuch-Canada mit den NP Banff und Jasper etc. Auch fährt man dann mal “gezwungermaßen” auch die Traumstraße Icefields Pkwy und kommt an diesen herrlichen Seen und Canyons vorbei.

Das Frühjahr hatte noch viel Schnee, einige Straßen und Campgrounds waren noch geschlossen und das Wetter war noch sehr kühl und glasklar. Grizzlys und Schwarzbären waren sehr schön beim Grasen an den Straßenrändern zu beobachten und der allgemeine Touristen-Rummel hielt sich noch in Grenzen.

Ja diese Highlights lassen sich sehr gut mit dem Camper bzw. PKW erreichen und bringt einem die unberührte Natur Canadas sehr nah.“

←  Alle Beiträge

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben