en | fr
Mitglied werden

Kanada öffnet seine Grenzen!!

Ab dem 9. August dürfen vollständig geimpfte Amerikaner nach Kanada einreisen und ab 7. September dann auch alle anderen vollständig Geimpften. Kinder unter 12 müssen ab dem 9. August nicht mehr in Quarantäne und dürfen sich mit ihren Eltern frei bewegen; natürlich innerhalb der Hygiene-Regeln.

Alle Reisenden müssen eine Bestätigung ihrer beiden Impfungen nachweisen.
Achtung! Die Impfstoffe müssen auch in Kanada zugelassen sein: Diese sind nach jetzigem Stand:
BionTech/Pfizer, Moderna, Astra Zeneca und Johnson & Johnson.

Ein negativer Covid-19 Test muss aber dennoch vor Einreise vorgelegt werden.

Ganz wichtig!! Man muss in jedem Falle für einen Quarantäne-Plan sorgen falls die Autoritäten vor Ort es so entscheiden.
Also vor der Reise gilt: gut informieren!!!

Für nicht Geimpfte oder noch nicht fertig Geimpfte gilt immer noch eine 14-tägige Quarantäne bei Einreise.

Man sollte sich auch die verschiedenen Hygiene Regeln in den Provinzen und Territorien genau anschauen um bestens vorbereitet zu sein.

Nach über einem Jahr ist es sicherlich für die Kanadier und mixed Familien eine Erleichterung, endlich nach Hause fliegen zu können.

Was hat Ihnen am meisten gefehlt von Kanada?
Wo in Kanada würden Sie im September gerne hinfliegen?

←  Alle Beiträge

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben