Meet the Corporates – @My (Study) Choice – nach Kanada zum Schulbesuch!

Kanada liegt weiter voll im Trend – nicht nur bei Urlaubern und Auswanderern, sondern auch bei vielen Schülern & Schülerinnen, die es während der Schulzeit zum Auslandsaufenthalt in diesen Teil Nordamerikas zieht.
Das ich beruflich einmal so viel mit Kanada zu tun haben werde, konnte ich nicht ahnen, als ich Anfang der 90er Jahre zum ersten Mal in den Flieger nach Vancouver stieg, um gemeinsam mit meiner Frau einen traumhaften Urlaub in British Columbia zu verbringen.
Mittlerweile war ich beruflich wie privat in fast allen Provinzen dieses riesigen Landes unterwegs, konnte dabei die schönsten Regionen von Ost bis West erkunden, wenn auch manchmal nur recht kurz, weil schon die nächsten Termine und spannende Orte warteten.
Und das alles durch meine Tätigkeit als www.highschoolberater.de . Seit nunmehr 30 Jahren bin ich in der internationalen Bildung tätig, berate SchülerInnen und Eltern rund um den Besuch öffentlicher und privater Schulen in Nordamerika, Australien und Neuseeland.
Mit der von mir 2017 gegründeten kostenfreien Plattform www.mystudychoice.de können sich interessierte Familien bequem online informieren, z. B. zu Kanada, dem dortigen Schulsystem und den konkreten Möglichkeiten an ausgewählten High Schools mit Familien- oder Internatsaufenthalt. Und wer möchte, verschafft sich bei unseren regelmäßigen Zoom Live Events mit kanadischen Schulrepräsentanten einen ganz persönlichen Eindruck von den Gegebenheiten vor Ort. Eine Terminübersicht mit kostenfreier Online Registrierung gibt es unter https://www.mystudychoice.de/veranstaltungen
Im Rahmen unseres weitergehenden kostenpflichtigen Beratungskonzeptes finden wir dann gemeinsam das richtige Schulmatch, klären die gewünschte Aufenthaltsdauer, starten das Bewerbungsverfahren und unterstützen bei allen wichtigen Schritten, so dass von Anfang an alles gut klappt mit dem Schulabenteuer Kanada.
Sprachkenntnisse verbessern, in eine andere Kultur eintauchen, Schulunterricht mit Spaß erleben, besondere Herausforderungen meistern – das alles sind typische Erfahrungen der jungen Leute, die das Abenteuer Ausland wagen. Letztlich geht es dabei für jeden Einzelnen um die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und besondere Chancen für das weitere Leben.
Was mich persönlich so an Kanada fasziniert? Die Freundlichkeit, Offenheit und auch Gelassenheit der Menschen, egal, wo man in diesem Land mit seiner unglaublichen Natur gerade unterwegs ist.

Thomas Eickel Geschäftsführer, Eickel Educational Services GmbH, Bonn

←  Alle Beiträge

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben