𝗠𝗲𝗲𝘁 𝘁𝗵𝗲 𝗖𝗼𝗿𝗽𝗼𝗿𝗮𝘁𝗲𝘀 – @ProCanada Consulting

Canada is one of the most popular immigration countries. But getting the so-called permanent residence status can be quite complicated.
That’s where ProCanada can help you – as licensed immigration consultants, they provide individual advice and support. President @Alexandra Weipert joined the DKG family back in 2013 and fell in love with Canada while living with a host family in Québec. Since then, she has become an important part of our community and has contributed to many events.

_______________

Kanada ist eines der beliebtesten Einwanderungsländer. Aber den sogenannten “Permanent Residence”-Status zu erlangen, kann ganz schön kompliziert sein.
Dabei kann ProCanada helfen – als lizenzierte Einwanderungsberatung bieten sie individuelle Beratung und Unterstützung. Bereits 2013 kam Geschäftsführerin @Alexandra Weipert zur DKG und lernte Kanada bei einer Gastfamilie in Québec kennen und lieben. Seitdem ist sie ein wichtiger Bestandteil unserer Community und hat viele Events bereichert.

________________

Canada est l’un des pays les plus populaires lorsqu’il s’agit d’immigration. Par contre, obtenir le permis de résidence permanente peut être très compliqué. C’est ici que ProCanada peut vous venir en aide – comme consultants en immigration licenciés, ils conseillent et supportent individuellement selon les besoins du client. La Présidente @Alexandra Weipert a joint la DKG en 2013 et est tombée en amour avec le Canada après avoir résidé avec une famille canadienne au Québec. Depuis, elle fait partie intégrante de notre communauté et a contribué à plusieurs de nos événements.

Mein Name ist Alexandra Weipert, und als lizensierte Einwanderungs- und Staatsbürgerschaftsberaterin bin ich geschäftsführende Gesellschafterin von ProCanada Consulting Inc. Wir bieten seit mehr als 20 Jahren maßgeschneiderte Dienstleistungen für kanadische Einwanderungs- und Staatbürgerschaftsfragen an. Diese umfassen Arbeitserlaubnisse, Studiumserlaubnisse, Mitarbeiterentsendung, Visa-Verlängerung, permanente Aufenthaltserlaubnis, Express Entry Pool Anträge, Nominierungsprogramme, Unternehmereinwanderungsprogramme, Staatsbürgerschaft und Nachweis der kanadischen Staatsbürgerschaft und vieles mehr.

Meine Leidenschaft für Kanada begann, als ich im Alter von 16 Jahren die Gelegenheit hatte, in den Sommerferien bei einer Gastfamilie in Quebec zu wohnen. Diese zeigten mir mit unvergesslichen Campingausflügen, wunderbaren Unternehmungen in der Stadt Montreal und typisch kanadischen Köstlichkeiten die Schönheit dieses Landes. Ich bin der Deutsch-Kanadischen Gesellschaft dankbar für die Organisation dieser für mich lebensverändernden Erfahrung. Meine akademische Reise setzte ich mit meinem Studium der Politikwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität und der SciencesPo Paris fort. Um meinen Traum zu verwirklichen, anderen Menschen bei der Einwanderung nach Kanada zu helfen, absolvierte ich den erforderlichen Kurs zur lizensierten kanadischen Einwanderungsberaterin am Ashton College Vancouver. Da ich zu dieser Zeit noch in Deutschland lebte, nahm ich – aufgrund der Zeitverschiebung – von 2 Uhr morgens bis 5 Uhr morgens an den Live-Sitzungen teil. Endlich konnte ich im Juli 2020 nach Canada einreisen und erhielt meine eigene permanente Aufenthaltserlaubnis. Nun war der Weg frei, erfolgreich meine Prüfung zur lizensierten kanadischen Einwanderungsberaterin abzulegen und ich wurde anerkanntes Mitglied des College of Immigration and Citizenship Consultants. Mit der Übernahme von ProCanada Consulting, einem Unternehmen, das bereits im Jahr 2000 von einem visionären Schweizer Unternehmer gegründet wurde, habe ich mir das Ziel gesetzt, meinen Kunden die höchste Qualität an Dienstleistungen zu bieten. Als Einwanderungsberaterin führe ich die Erstberatungen durch, plane die Strategie und bereite die notwendigen Unterlagen für die gewünschten Anträge, sowie juristische Begründungsschreiben detailliert vor. Ich nehme meine Kunden im gesamten Einwanderungsprozess an die Hand und übernehme die gesamte Kommunikation mit den Einwanderungsbehörden. Nachdem ich selbst ausgewandert bin, weiß ich auf welche Hürden man stoßen kann. Daher habe ich erfahrenes deutschsprachiges Partnernetzwerk aufgebaut, welches meine Mandanten bei Immobilienkauf, Steuerberatung oder Nachlassplanung in Kanada unterstützt. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass meine Kunde während ihrer gesamten Einwanderungsreise meine persönliche Aufmerksamkeit und fachkundige Beratung erhalten.

Hören Sie das Gespräch mit Alexandra Weipert beim DKG Podcast hier.

←  Alle Beiträge

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben