Nachlese zur Präsentation „KANADA – DAS KOCHBUCH“ und „Canada Talk“ in Düsseldorf am 1. April 2023

Trotz nasskalter Witterung und Bahnstrecken-Sperrungen im Ruhrgebiet ließen es sich mehr als etwa 40 Personen nicht nehmen, am 1. April bei der Buchvorstellung „KANADA – DAS KOCHBUCH“ in Düsseldorf-Oberkassel in der Buchhandlung Gossens dabei zu sein. Bereits bevor man die Buchhandlung betrat, konnte man das speziell dekorierte Schaufenster mit zahlreichen KANADA – Büchern bewundern. Auch im Geschäft gab es diverse kanadische Literatur. Dieses mal stand aber ein ganz besonderes Buch im Vordergrund. Und zwar „KANADA – DAS KOCHBUCH“ von Ina Speck, die auch extra für diese Präsentation aus Kiel nach Düsseldorf angereist war. Henri Proulx, kanadischer Konsul in Düsseldorf eröffnete die Veranstaltung und bedankte sich bei den Gastgebern und den Initiatoren. Er ist sehr erfreut, dass die kanadische Kulinarik in einem sehr gelungenen Werk fokussiert wird. Nach seinen einführenden Worten erfolgte im Anschluss ein Dialog zwischen Ina und Julia Murray, die für die Organisation der Veranstaltung in Düsseldorf mitverantwortlich war. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, selbstgemachte Nanaimo Bars zu verkosten oder aber die Welt der vier unterschiedlichen Grades kanadischen Ahornsirups kennenzulernen. Ina signierte vor Ort die neu erworbenen Bücher. Und selbstverständlich startete bereits hier der gesellige Austausch über Kanada.

Im Anschluss lud die DKG Regionalgruppe Rhein-Ruhr zu einem Canada-Talk in das benachbarte Brauhaus „Alter Bahnhof“, an der auch die Autorin und der kanadische Konsul teilnahmen. Es war nicht zu übersehen, dass diese erste Präsenzveranstaltung in Düsseldorf nach Corona ein großer Erfolg war. Viele neue Gesichter aber auch zahlreiche Freundinnen und Freunde, die unsere Veranstaltungen in der Vergangenheit besuchten, nahmen teil und tauschten sich bei einem leckeren Gulasch-Alt und einer sehr guten Brauhausküche aus. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei dem Kanadischen Konsulat, dem Trade Comissioner Service, der Initiative Taste of Canada sowie der Buchhandlung Gossens bedanken.

←  Alle Beiträge

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben