en | fr
Mitglied werden

Rückblick: Forum @ Kanada Haus: The Arts Beyond Borders. Perspectives on Cultural Diplomacy


Wäre die kanadische Botschaft ein Stadion, hätte sie (fast) ausverkauft gemeldet für das 10. Forum@Canada House am 5. April 2019. Mehr als 120 Zuschauer hörten gespannt zu, als zunächst Simon Brault, der Director und CEO des Canada Council for the Arts über seine Arbeit berichtete. Konkreter Anlass für das Thema der Konferenz ‚The Arts Beyond Borders. Perspectives on Cultural Diplomacy‘ waren die Vorbereitungen Kanadas für die Rolle als Guest of Honor country insbesondere für die Frankfurter Buchmesse 2020. Jürgen Boos, der langjährige Präsident der Frankfurter Buchmesse, machte den Rahmen deutlich, in dem Kanada im kommenden Jahr präsentiert werden wird. Für Kanadafreunde besteht jeder Anlass zur Vorfreude. 2020 wird ein großes Kanadajahr in Deutschland werden.

←  Alle Beiträge

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben