en | fr
Mitglied werden

WSP- Reunion in Köln

An einem eher verregneten Samstag Anfang Mai fand eine Reunion der besonderen Art in Köln statt. Die in Deutschland geborene Anja Mitchell, Besitzerin der Mitchell Cattle Company in Barriere, BC, kam zum Heimatbesuch ins Rheinland und nutzte die Gelegenheit, sich mich ihren ehemaligen Work and Travel Studenten und Gisela von Wissel, der guten Seele des Programms, zu treffen.
Dank guter Planung schafften es 6 Ex-WSPler nach Köln, angereist aus allen Ecken Deutschlands. Die Jahrgänge 2012 und 2013 sowie 2016 – 2018 waren vertreten und die verschiedensten Erinnerungen an die Zeit auf Mitchell Farm wurden bei leckerem Kölsch im Brauhaus ausgetauscht.
Anja und ihr Mann Ian nehmen bereits seit 1997 Werkstudenten bei sich auf und ermöglichen ihnen, das Landleben in den Rocky Mountains kennen und lieben zu lernen. Sie sind das ein besonders gutes Beispiel dafür, wie viel Auswirkung die Zeit im Ausland auf junge Menschen haben kann. Beim Treffen in Köln waren sich alle einig: die Zeit bei den Mitchells werden sie nie vergessen.
Aus studentischen Aushilfen aus Deutschland wurden Familienfreunde, die für den Rest ihres Lebens von der harten Arbeit und den vielen Erlebnissen träumen werden und sicher das ein oder andere Mal zurück nach Barriere kommen werden.

A. Dold

←  Alle Beiträge

Abonnieren Sie unsere Maple-News
und erhalten Sie ausgewählte Informationen
zur deutsch-kanadischen Freundschaft.

Nach oben